Mittwoch, 20. Mai 2009

Interview mit Rob Judd

Und schon wieder ein Interview! Der Mai scheint dafür ja ein fruchtbarer Monat zu sein. Nach der langen GSoC-Reihe schiebt Haikuware nun ein "normales" Interview mit Rob Judd hinterher. Rob beschäftigt sich momentan mit einem Treiber für weit verbreitete TV Karten.

Wie alt bist Du, wo kommst Du her und was machst Du beruflich?

Ich bin 56 und lebe in Melbourne, Australien. Wie so viele andere, bin ich zur Zeit auf Jobsuche.

Kannst Du uns etwas über Dein Verhältnis zu BeOS und dem Programmieren im Allgemeinen erzählen? Wie ich sehe, bist Du bei BeBits registriert und hast schon einige Programme und Treiber für BeOS geschrieben.

Meinen ersten Kontakt hatte ich mit BeOS als ein Typ in meinen Laden kam, um eine Festplatte zu kaufen. Das war 1993 und er schleppte eine BeBox mit sich rum. Ich erinnere mich, dass ich sagte wie cool es aussah und dass es schade sei, dass es nur auf spezieller Hardware lief.
Meine Programmiererei ist eine lange Geschichte. Im College fing ich an mit Terminals an einer DEC PDP-8. Später arbeitete ich dann bei Wang Computer und überarbeitete in meiner Freizeit einige derer Hilfsprogramme, um sie effizienter zu machen. Mein erster eigener Rechner war ein Sirius I (in den USA auch bekannt als Victor 9000). Darauf lief MS-DOS 1.0a.


[Den Rest des Interviews konnte ich nach dem dem Serverumzug
leider mangels Backup nicht wieder herstellen.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen