Montag, 5. November 2007

News der letzten Woche

[Vorweg: Habe z.Zt. DSL-Probleme und bin jetzt seit einer Woche internetlos. Auf der Arbeit habe ich normalerweise auch keinen Internetzugang, konnte aber einen kurzen Blick auf evtl. News erhaschen und werde dies nun schnell posten.]

1. Open source
Cedric Vincent (CKJ) wird den Quellcode einiger Programme unter der GPL veröffentlichen:
- MeTOS, ein Editor zur einfachen Generierung von GUIs für eigene Programme
- DontWorry, ein Addon für die BeIDE für eine Art Integration des BeBook
- BeNeTris, Client/Server für Tetrinet

2. Kansai Open Source Conference
In Osaka, Japan, findet am 9. und 10. November die Kansai Open Source Conference statt. Mit dabei ist Jorge G. Mare und Momoziro, die Haiku auf einem eigenen Stand präsentieren werden.

3. mmu_man bei Alchimi 7
Wie berichtet, war François Revol aka mmu_man dieses Wochenende auf dem Alchimi Treffen. Dort hat er über seinen Haiku/BeOS-Port von Open Sound System (OSS) berichtet. Außerdem hat er zusammen mit Rémi Grumeau eine Haiku-Präsentation gegeben. Wie alles so gelaufen ist und ob er seinen m68k Port schon ein bisschen vorführen konnte ist z.Zt. unbekannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen