Donnerstag, 8. November 2007

Event Updates

Kurze Updates zu den vergangenen und anstehenden Haiku Events:

Am Samstag, 10.11.2007, findet ja die "Kansai Open Source Conference" in Japan statt. Wie berichtet, werden Koki und Kollegen dort Haiku auf einem Stand präsentieren. Dabei soll wieder versucht werden einen kleinen Webcast zu streamen (Flash erforderlich). Falls das klappt kann man ihn bei uns hier ab ca. 2 Uhr Samstag morgens empfangen.

François Revol ist von "Alchimie 7" zurück. Das Publikum, schreibt er auf eine kleine Anfrage hin, sei zwar nicht allzu zahlreich gewesen, dafür sehr interessiert. Wer ebenfalls gefehlt hat, war sein Kumpel Rémi, der leider krank wurde.
Neben einer Ti89 demo, hielt François zwei Vorträge, von denen es die entsprechenden Folien als PDF (auf Französisch) gibt: Seine Erfahrungen beim Haiku-Port von "Open Sound System (OSS) und seine Präsentation von Haiku. Bei letzterem führte er Gobe Productive, VLC, CL-Amp und SoundRecorder (via OSS) auf seinem Notebook vor. Er schloss ein Gerät via FireWire an um den Output des syslogs zu zeigen. Das Trennen des Geräts hat er aber gelassen, um einen öffentlich Crash zu vermeiden... :)
Der m68k Port hatte es leider nicht zu einem vorführbaren Zustand geschafft. Vielleicht beim nächsten mal. Zusammen mit Rémi plant François ein französisches Haiku Treffen, vielleicht zu einem größeren Event, wie Numérica.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen