Sonntag, 26. Oktober 2008

Wir stellen ein: Release Coordinator

Das Haiku Projekt sucht einen "Release Coordinator", der dabei hilft die Alphaversion erfolgreich zu veröffentlichen. So wird das Aufgabenfeld umrissen:

  • Recherchieren, was überhaupt alles getan werden muss, um die Alpha rauszubringen.
  • Mirror-Server u.ä. Ressourcen klar machen.
  • Leute finden um mit ihnen einen PR Plan zu entwerfen.
  • Ideen den Entwicklern vorstellen und ihre anschließende Diskussion führen.
Da eine Release natürlich Neuland für alle ist, sind das alles nur allgemeine Vorschläge. Viel hängt von der Person des Release Coordinators ab. Er muss gut im Team arbeiten können, kreativ sein und unkonventionell denken.
Der Arbeitaufwand wird wohl geschätzte 6-8 Stunden/Woche für den nächsten Monat sein.

Wer sich berufen fühlt ist eingeladen sich mit einer kurzen Bewerbung vorzustellen, in der er etwas über seine Motivation für diese Position verrät und schonmal skizziert was er für einen erfolgreichen Release für nötig hält. Die Adressaten, und die Jury falls ich mehrere bewerben, sind Axel Dörfler und Niels Reedijk.

Ach ja, anders als meine Überschrift andeutet, ist das natürlich alles Pro Bono... Komiker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen