Freitag, 23. Mai 2008

Haiku Code Drive: Abstimmung eröffnet

Der Haiku Code Drive läuft jetzt seit etwa einer Woche und bis jetzt sind bereits über $5.200 eingegangen!
Nachdem jedes Projekt mit $2.500 gesponsert wird, liegt die nächste Hürde bei $7.500. Wer mithelfen will dieses Ziel zu erreichen, kann noch bis zum 29. Mai seine Spende abgeben.

Um den Endspurt des Code Drives nochmal anzukurbeln und die Aktion zu nutzen Haiku bekannter zu machen, schlägt Jorge Mare vor eine "Pressemitteilung" herauszubringen. Er bittet darum, die Gemeinschaft möge sich um die Verbreitung bei relevanten Opensource Webseiten, Blogs etc. kümmern. Hier ist eine Übersetzung ins Deutsche. Ich würde mich freuen, wenn die Gazette Leser dabei mitmachen würden. Vielleicht ein Kommentar hinterlassen, an wen ihr's geschickt habt. Wir wollen ja nicht sinnlos rumspammen...

Ebenfalls bis zum 29. Mai wird auch die Abstimmung laufen, welches Projekt letztendlich mit dem Geld unterstützt wird. Seit Beginn des Haiku Code Drives ist übrigens noch ein weiterer Aspirant dazugekommen:

  • Salvatore Benedetto - BFS Stresstest, UDF lesend evtl. auch schreibend
Und natürlich die vier bereits vorgestellten Kandidaten:
  • Adrien Destugues - Preferences Panel für den Bluetooth Stack
  • Jovan Ivankovic - CUPS Port (Drucken)
  • Yin Qiu - ICMP (Netzwerk)
  • JiSheng Zhang - DV Media Node (Zugriff auf Firewire Quellen)

Kommentare:

  1. Hallo,
    habe die news auf http://pro-linux.de/
    gepostet, mal sehen ob sich auch veröffentlicht wird.
    stargater

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne ehrlich gesagt nicht so viele Webseiten, die sich mit Open Source beschäftigen. Nach einer Weile Googlen hab ich an diese Sites gemailt:
    http://www.golem.de
    http://www.heise.de
    http://www.entwickler.de
    http://www.computerwoche.de
    http://www.zdnet.de
    http://www.tecchannel.de
    http://derentwickler.de
    https://www.pctipp.ch
    http://news.magnus.de
    http://entwickler.com
    http://www.oszine.de
    http://www.linuxmagazin.de
    http://winfuture.de
    http://www.computerworld.ch

    Wenn's jetzt von 1% gebracht wird, erscheint's... 0 mal. :)

    AntwortenLöschen
  3. http://www.pro-linux.de/news/2008/12719.html

    AntwortenLöschen
  4. Super! Kannste ja im http://www.haiku-os.org/news/2008-05-22/haiku_code_drive_2008_poll_fundraiser_update Thread posten.
    Ich hatte anscheinend kein Glück... NUr heise hat sich gemeldet, dass sie _vielleicht_ was bringen wenn die Gewinner feststehen. Die Ankündigung hätte man bei Beginn des Code Drives bringen müssen.

    AntwortenLöschen