Sonntag, 7. September 2008

Jorge Mare verlässt Haiku Projekt

Jorge "koki" Mare hat letzte Woche angekündigt das Haiku Projekt zu verlassen. Sehr schade, weil er immer sehr engagiert war und Haikus Präsenz bei vielen Veranstaltungen organisierte. Mit seiner Erfahrung in Marketing und PR konnte er Haikus Philosophie besser nach außen kommunizieren als andere. Sein Engagement wird dem Projekt sehr fehlen.

Nach Michael Phipps Rücktritt letztes Jahr bemühte er sich als Teil des Übergangsteams Haiku Inc. auf Vordermann zu bringen. Dort konnten die selbst gesteckten Ziele bisher leider nicht erreicht werden. Management ist halt eine komplett andere Welt der Softwareentwicklung. Da der Rest des Übergangsteams aus Entwicklern besteht, fehlt logischerweise die rechte Expertise und damit auch die nötige Motivation.
Wer Erfahrung in diesem Bereich hat und entsprechend motiviert ist anzupacken, würde vom Haiku Inc. mit Kusshand begrüßt. Leider fehlen dem Projekt in dieser Hinsicht die Talente und mit Jorges Abschied wird das nicht besser.

Die Gründe für seine Entscheidung sind wenig konkret. Zum einen läge es an dem langweiligen Zeug, das für Haiku Inc. zu machen ist und das sonst keiner macht. Weiter läge es an Egos, Gleichgültigkeit, Heuchlerei, Missverständnissen und auch ein paar persönlichen Attacken.
Ob er dabei von sich spricht, bleibt unklar. (SCNR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen