Samstag, 26. April 2008

Neu im Image: Pairs

„Pairs“ ist ein kleines Spiel von Ralf „stargater“ Schülke, das seit kurzem im Demo Ordner von Haiku zu finden ist. Es ist das bekannte „Memory“, bei dem man jeweils zwei Karten aufdecken und Paare finden muss. Als Motive dienen Vektoricons von Haiku Anwendungen.
Inspiriert wurde Ralf als vor ein paar Monaten diskutiert wurde, ob man nicht mehr kleine Demos ins Image packen sollte. Es wurde angedacht einen kleinen Wettbewerb zu starten, um die interessantesten Kandidaten im Demo Ordner zu veröffentlichen. Daraus wurde allerdings erstmal nichts...
Davon ließ sich Ralf aber nicht abhalten und stellte sein Spiel auf der Haiku Mailingliste vor. Nach ein paar Verbesserungs- und Optimierungsvorschlägen kams dann auch ins Image.
Neben einem netten Spielchen für Haiku hat das ganze nebenbei noch einen Bug in Haikus Zufallsgenerator und im Interfacekit beim Anzeigen/Verbergen von Elementen aufgedeckt.
Was wieder mal zeigt, wie wichtig auch kleine Beiträge sein können. Gut gemacht, Ralf! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen