Freitag, 26. Oktober 2007

Gobe Productive unter Haiku

Karl vom Dorff von Haikuware berichtet, dass Gobe Productive seit kurzem unter Haiku läuft. Und das recht stabil. Gobe hat die Funktion klock_node_() vermisst, die bis dato noch nicht in Haiku implementiert war. Axel Dörfler schuf schnell Abhilfe (r22724), und schon läufts!

Productive, die Office Suite des ehemaligen BeOS Distributors Gobe, ist ein wichtiges Softwarepaket, für das es auf absehbarer Zeit wohl keine vergleichbare Alternative geben wird. Ein weiterer Beleg warum es so wichtig war Haiku so binär kompatibel zu BeOS wie möglich zu halten.

Außerdem zeigt dieser Erfolg, dass es sich lohnt BeOS Software unter Haiku auszuprobieren und Bugs zu melden bzw. bereits bestehende Bugreports zu überprüfen und ggf. zu erweitern. Oftmals versteckte Systemfehler werden entdeckt und können beseitigt werden. So wird Haiku Schritt für Schritt immer alltagstauglicher.
Kleine Erfolgsgeschichten wie diese motivieren alle Beteiligten; zeigen sie doch, wie nah man dem Ziel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen