Donnerstag, 3. Oktober 2013

Haiku bei StackExchange?

StackExchange ist ein großer Verbund von Q&A Seiten, auf denen User und Entwickler qualitativ hochwertige Fragen stellen und Antworten geben. Gerade der Ableger StackOverflow ist unter Programmierern sehr bekannt und geschätzt.

Momentan gibt es Bemühungen auch für Haiku so ein Q&A Netzwerk zu etablieren. Dazu müssen 40 gute Beispiel-Fragen ersonnen werden, die von anderen mindestens 10 positive Bewertungen erhalten haben. Ist dies geschehen, beginnt eine Beta-Phase, in der dann eine "echte" FAQ Liste mit guten Fragen und Antworten aufgebaut wird.

Doch erst mal muss die erste Phase in "Haikus Area51" bestanden werden. Das geht nur, wenn möglichst viele sich dort anmelden und Fragen bewerten und eigene einbringen. Wohlgemerkt, hier geht es nur um Fragen, Antworten muss man auf sie nicht schreiben.

StackExchange wäre für Haiku User und Entwickler eine wertvolle Resource und eine Möglichkeit für Haiku auch nach außen als lebendige Plattform zu präsentieren. Natürlich nur, wenn genügend von uns mitmachen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten