Donnerstag, 2. April 2009

Mini-Interview mit 10. TYA Sieger: Matt Madia

Hier das Mini-Interview mit Matt Madia, einem der beiden Gewinner des 10. Thank You Award:

Wie alt bist Du und womit bestreitest Du Deinen Lebensunterhalt?

Zur Zeit bin ich arbeitslos. Ich ziele aber auf eine Stelle bei einer Elektro-Genossenschaft (ist das eine "electrical union" ?) und arbeite an meinem Lebenslauf für eine eventuelle computerorientierte Laufbahn. Durch meine freiwillige Arbeit für Haiku bleibe ich aktiv.

Du hast den Thank You Award für Deinen Einsatz als Administrator für den Google Summer of Code (GSoC) 2009 bekommen. Wie schwer (oder einfach) war das?

Jorges Erfahrungen als Administrator für GSoC 2007 waren äußert hilfreich. Bisher ist diese Aktivität vor allem sehr zeitaufwendig.

Hast Du in den vergangenen zwei Monaten etwas anderes vollbracht, das übersehen wurde, das Du als sogar noch interessanter oder größeren Erfolg werten würdest?

In letzter Zeit habe ich viele kleinerer Arbeiten erledigt. Das alles verblasst jedoch verglichen mit meinen Tätigkeiten als GSoC Administrator. Dafür musste ich sogar einige Projekte zurückstellen, um sicher zu gehen, dass ich dafür alles mir mögliche tun kann.

Was hättest Du gerne um Dir die Arbeit an Haiku zu erleichtern?

Mehr Leute. Weil noch so viel zu tun ist, gibt es für praktisch jeden etwas bei dem er helfen kann. Dokumentation erstellen und verbessern, Haiku auf verschiedener Hardware testen oder neue Bugs finden und melden sind nur ein kleiner Teil der Aufgaben, bei denen auch Nicht-Programmierer helfen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen