Der GCI 2013 ist zuende gegangen, die 20 Gewinner stehen fest. Darunter sind auch die beiden vom Haiku Projekt gewählten Favoriten Freeman Lou und Puck Meerburg. Sie werden sich alle, zusammen mit einigen der Mentoren der diversen Projekte, in Googles Hauptquartier in Mountainview, Kalifornien treffen.
Haikus Studenten waren dieses Jahr besonders fleißig: 5 Studenten erledigten jeweils mehr als 20 Aufträge; insgesamt haben 42 Studenten 245 Aufgaben gelöst! Dabei wurden sie von 19 Mentoren unterstützt.
Etwa die Hälfte der Aufgaben drehten sich um das Schreiben von "Recipes" für Haikuporter, um Pakete für Haikus Package Management automatisiert zu erstellen. Der Rest war Lösen von Tickets im Bugtracker, Schreiben kleiner Anwendungen und Erstellen von Icons und Banner. Auch wurden einige der bei den regelmäßigen Coverity Scans ermittelten Bugs behoben.
Einige der Studenten haben bereits angekündigt weiter an Haiku arbeiten zu wollen und, wer weiß, vielleicht sieht man auch welche von Ihnen bei zukünftigen Google Summer of Codes.
Montag, 27. Januar 2014
Google Code-In 2013 abgeschlossen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen