Samstag, 11. Mai 2013

Mini-Spenden per GoodSearch

Haiku Inc. ist seit neuestem bei GoodSearch gelistet. GoodSearch ist eine Suchmaschine auf Yahoo-Basis, bei der für jede Suchanfrage US$0.01 an eine Organisation gespendet wird, die sich der Benutzer aussuchen kann. Ausgenommen von dieser Regelung sind Suchen in den Kategorien "Bilder" und "Videos", Suchen nach bestimmten URLs oder innerhalb einer Site, oder wenn man nach demselben Begriff innerhalb von 24 Stunden sucht. Alle Ausnahmen sind in den FAQ gelistet.

Mal sehen, ob das eine relevante Einnahmequelle für Haiku werden kann. Wenn da hundert Leute jeden Tag 5 oder 6 mal was Suchen, kommen im Jahr auch gute $2.000 zusammen. Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren und habe GoodSearch zu meiner Startseite im WebPositive gemacht. Da GoodSearch natürlich werbefinanziert ist und man eingeloggt sein muss, um die 1-Cent-Spende zu bekommen, empfiehlt es sich wohl ein Profil unter Pseudonym mit Wegwerf-Mailadresse anzulegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen