Montag, 26. November 2012

Haiku auch 2012 wieder beim Google Code-In (GCI)

Wie bereits in den letzten Jahren, wurde das Haiku Projekt auch dieses Jahr wieder für den Google Code-In (GCI) ausgewählt. Gab es letztes Jahr noch 18 Mentor-Organisationen, sind diesmal nur noch 10 zum Zuge gekommen. Schön, dass Haiku es auch diesmal wieder geschafft hat!

Der GCI ist praktisch der kleine Bruder des Google Summer of Code. Die Aufgaben sind um einiges einfacher und damit auch in wenigen Tagen zu lösen. Außerdem geht es nicht nur ums Programmieren, auch Aufgaben zu Dokumentation, QA, Marketing etc. sollen gelöst werden.

Mitmachen können alle Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren. Losgehen tut's heute, Ende ist am 13. Januar 2013.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es für die GCI-Tasks kein Geld mehr, sondern ein Zertifikat und ab drei erfolgreich bearbeiteten Aufgaben ein T-Shirt. Außerdem werden von jeder Mentor-Organisation zwei Champions gewählt, die ins Google-Hauptquartier eingeladen werden.
Die fehlende Geldkomponente dürfte diesmal ernsthaftere Studenten anziehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen