Auf Haikuware gibt es ein ausführliches Interview mit Michael Lotz, der sich kürzlich dem steinalten Ticket #5 gewidmet hat. Daran hingen viele der gemeldeten Hardware-Probleme von nicht erkannten Audio- über Netzwerk-Chipsets bis USB-Geräte etc.
Michael erklärt im Detail was die zugrunde liegende Problematik bei der Interruptzuordnung war und wie er das gelöst hat. Andere alte Bekannte wie #3 und #4 könnten nun vielleicht ebenfalls angegangen werden, da sie, falls ich das richtig verstanden habe, auf die Lösung zu #5 aufbauen.
Außerdem schreibt Michael über kurz über die USB Video und USB 3.0 Projekte im diesjährigen Google Summer of Code. Für letzteres wird er als Berater im Mentor-Pool versuchen die Grundidee, die er bei der Entwicklung des derzeitigen USB-Stacks hatte, logisch weiterzuführen.
Wie bei vielen der momentan etwas ruhigeren Core-Entwickler, bleibt auch ihm wenig Zeit für Haiku, da Arbeit und Familie weiter in den Vordergrund gerückt sind. Persönlich ist er mit dem heutigen Stand von Haiku als seine Entwicklerplattform und Mediacenter schon ganz zufrieden. Ob da jetzt "R1" oder "Alpha" draufsteht ist für ihn zweitrangig.
Mittwoch, 11. Mai 2011
Interview mit Michael Lotz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen