Montag, 17. Januar 2011

Erster Google Code-In erfolgreich abgeschlossen

Letzte Woche ist der erste Google Code-In zu Ende gegangen. Vom 22. November bis 10. Januar wurden für das Haiku Projekt von einer kleinen Horde Studenten insgesamt 150 Aufgaben erledigt. Neben einigen Programmierarbeiten zur Lösung diverser Tickets, waren auch die zahlreichen Aufgaben zur Lokalisierung der Haiku Oberfläche und die Vervollständigung der Übersetzungen des User Guides sehr gefragt.

Für Haiku war der GCI also durchaus erfolgreich, wobei die Masse an kleinen Tasks und die Vielzahl an Studenten, die meist nur wenige Tage an einer Aufgabe arbeiteten, die Mentoren doch ziemlich gefordert haben...

Die deutsche Lokalisierung ist mittlerweile übrigens schon fast vollständig. Zur Zeit werden nochmal alle Kataloge überprüft und sichergestellt, dass Menüs und Buttons im gesamten System möglichst einheitlich benannt sind. Wer Lust hat bei dieser Kontrolle mitzumachen, sollte sich auf der haiku-i18n-de Mailingliste melden.
Sobald diese Überprüfung abgeschlossen ist, können die Kataloge freigegeben werden und erscheinen dann in den Nightly Images.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen