Freitag, 13. August 2010

Und nochmal bezahltes Haiku Coding

Nachdem Axel Dörfler seine beauftragten 120 Stunden zur Verbesserung der Netzwerk Infrastruktur abgearbeitet hat, widmet er sich nun im Rahmen der WLAN Bounty der Integration und Weiterentwicklung von Haikus Funknetzwerk Unterstützung. Die Bounty und der Entwicklungsablauf werden in 3 Meilensteine aufgeteilt, die in den nächsten 4 Monaten erreicht werden sollen:

  1. Portierung von wpa_supplicant und dafür nötige Erweiterungen des Networkstacks. Das Ganze zumindest getestet für den Intel PRO 3945 WLAN Chipsatz, vielleicht auch noch für andere Chipsätze, falls Axel sie sich beschaffen kann.
  2. Design und Implementierung einer C++ API um WLAN (WEP/WPA/WPA2) zu konfigurieren und zu nutzen.
  3. Anpassung vorhandener Anwendungen wie ifconfig, net_server, Network Prefs, NetwokStatus etc.
Weil die letzte Spendensammlung anlässlich von Axels Beauftragung so gut lief, wurde gleich der nächste Auftrag vergeben: Stephan Aßmus packt ein zweites Mal an. Diesmal nicht beim Browser WebPositive, der zwar auch noch einigen Feinschliff vertragen könnte, sondern bei wichtigeren Themen, die auch für die nächste Alpha bzw. auf längere Sicht für R1 drängender sind. In erster Linie sind das App Server, Media Kit und MediaPlayer.
Geplant sind 160 Stunden für den wiedermal ausgesprochenen Freundschaftspreis von $2.000. Wer (nochmal) seine finanzielle Unterstützung zeigen möchte, kann weiterhin an Haiku Inc. oder die WLAN Bounty spenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen