Samstag, 24. Juli 2010

"Learning to Program with Haiku" in Buchform

Jon "DarkWyrm" Yoders C++ Programmierkurs ist jetzt auch als Buch erhältlich. Auf 166 Seiten wird in 23 Lektionen in die C bzw. C++ Programmierung eingeführt.
Während der erste C-Teil noch ziemlich Plattform-unabhängig ist, bezieht sich das eigentliche Ziel C++ stark auf die Haiku API. Sehr früh wird das Erstellen von Fenstern und die Auswertung von Buttons und Menüs gezeigt. Dabei steht die Praxis im Vordergrund: In fast jeder Lektion wird ein kleines Projekt mit reichlich erklärenden Kommentaren aufgebaut und mögliche Fehler in kleinen "Bug Hunts" aufgezeigt, die es zu lösen gilt.

Die gedruckte Version gibt es bei Lulu.com für 20,50 EUR zzgl. Versand (ca. 8,40 EUR, falls ich auf die richtige Seite gestoßen bin... Die Lulu Seiten scheinen etwas unaufgeräumt. Web+ versagt hier oft, am besten unter einem anderen OS ansurfen). Alternativ kann man es sich auch als PDF direkt herunterladen und zahlt dann nur 8,20 EUR.
Wer schnell ist, kann bis zum 15. August 2010 vor dem Bezahlen noch einen Gutschein mit dem Code /BEACHREAD305/ einlösen, um einen 15% Discount zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen