Freitag, 11. November 2011

Google Code-In 2011

Wie schon im letzten Jahr, ist Haiku auch dieses Jahr wieder beim "Google Code-In (GCI)" mit dabei. Das ist praktisch der kleine Bruder des "Google Summer of Code (GSoC)", nur das hier viele kleine Aufgaben zu lösen sind, die nicht unbedingt mit Programmierung zu tun haben und sich an jüngere Schüler/Studenten richtet.

Die Kategorien sind wie letztes Jahr: Dokumentation, PR, Qualitätssicherung, Recherche, Training, Übersetzung und User Interface Untersuchungen.

Anders als im letzten Jahr können diesmal nicht mehr jederzeit neue Aufgaben hinzugefügt werden. Am 21. November geht's los und erst am 16. Dezember kann nochmal nachgelegt werden. Der ganze Spaß endet dann am 16. Januar 2012. Details zu den Regeln gibt's auf der offiziellen Google Code-In Seite.

Wer neben den schon vorhandenen Ideen noch weitere für mögliche Aufgaben hat oder als Mentor mithelfen möchte, möge sich bitte auf der allgemeinen Haiku Mailingliste melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen