Samstag, 18. Juli 2009

Offizielle Haiku Patches für WebKit

Ryan Leavengood berichtet von einem weiteren Durchbruch, den der WebKit Port durch die Arbeit von GSoC Student Maxime Simon erreicht hat. Das WebKit Projekt ist dabei Patches anzunehmen, damit Haiku eine der offiziell unterstützten Plattformen werden kann.
Dazu muss dann noch ein BuildBot aufgesetzt werden, der dabei hilft, dass die anderen WebKit Entwickler nicht unbeabsichtigt den Haiku Port zerschießen.

Neben Maxime ist dafür auch Adam Barth, Eric Seidel, Oliver Hunt und David Levin vom WebKit Team zu danken. Sie haben die Patches geduldig durchgesehen bis sie passten.
Damit ist die Portierung allerdings noch lange nicht abgeschlossen. Dies ist nur ein erster - wenn auch großer - Schritt der die weitere Entwicklung sehr vereinfachen wird. Es bleibt noch viel Arbeit am WebKit Port selbst und dann natürlich am darauf aufbauenden Browser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen