Update:
Seit 29.11.2010 ist die Gazette wieder zurück !
[Artikel der dazwischen liegenden Jahre wurden auf dieses Blog umgezogen.]
.
..
Seit über einem Jahr versuche ich jetzt bereits möglichst aktuell über die Geschehnisse in der Haiku Welt zu berichten. Viel hat sich getan in dieser Zeit. Haiku läuft mittlerweile ziemlich stabil virtualisiert unter z.B. VMWare, bei vielen auch schon „native“. Haiku kann unter Haiku selbst kompiliert werden. Die erste Alpha Release ist zum Greifen nah.
Warum schließe ich dann die Gazette auf diesem Blogger? Na, um sie als eigenständige Website wieder zu eröffnen! Ha Ha, reingefallen, April, April! :P
Der mistige Blogger machte immer nur Probleme. Schriften waren mal zu groß mal zu klein und man ist doch recht eingeschränkt, wenn man seine Freizeit nicht den Tiefen von irgendwelchen Themes verbringen will. Eigene Unfähigkeit und Unwilligkeit spielten also auch eine Rolle...
Vor einiger Zeit kam dann Daniel Weber (Admin vom ehemaligen http://www.beuser.de/) auf mich zu und schlug vor die Gazette als eigenständige Website auf einer seiner Domains laufen zu lassen. Da musste er mich natürlich nicht lange überreden. Daniel war für den Aufbau des Drupal Gerüsts verantwortlich und ich steuerte Vorschläge zum Design und Aufbau der Site, sowie die Grafiken bei. Es wurde übrigens alles mit Bordmitteln erledigt: Pe, WonderBrush, NetPenguin.
Ich werde wohl weiterhin die meisten Beiträge schreiben (mit einer neuen Webseite wird halt nicht alles besser), während Daniel vornehmlich für das reibungslose Funktionieren der Technik sorgt. Natürlich sind Beiträge aus der Haiku Gemeinschaft weiterhin sehr willkommen!
Ob die Gazette zukünftig neben den Artikeln noch mehr bieten soll, muss sich erst noch ergeben. Durch die Drupal-Seite sind wir ja sehr flexibel. Falls Interesse besteht, hinterlasst doch einen Eintrag im Schwarzen Brett auf der neuen Webseite. Ebenso, um auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen, andere Vorschläge zu machen oder uns einfach nur zu sagen, wie wunderbar die neue Gazette ist.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So, der letzte macht hier bitte das Licht aus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen