Montag, 29. Dezember 2008

BeBits wechselt den Besitzer

Vorfast 10 Jahren haben Sean Heber und Greg Nichols eine Webseite aus der Taufe gehoben, die in der BeOS Gemeinde zu einer Institution wurde: BeBits. Es war die zentrale Anlaufstelle für User ebenso wie für Entwickler, die ihre Software veröffentlichen wollten. Letztere konnten durch das BeBits-eigene e-commerce System sogar etwas Geld verdienen, falls sie das wünschten.
In den letzten Jahren jedoch, haben sich Sean und Greg mehr und mehr zurückgezogen und das zeigte sich an der Website. Technische Probleme legten ab und zu die Kommentarfunktion lahm, mehr und mehr Downloadlinks funktionierten nicht mehr und generell wurde die Reaktionszeit auf solche Probleme immer länger. Obwohl es gerade mit Haiku wieder eine aufregende Zeit zu werden verspricht, haben die beiden Betreiber angekündigt sich aus Zeitmangel von BeBits zurückzuziehen.

Anstatt die Site einfach zu schließen, haben sie jemanden aufgetrieben, der sich von nun an darum kümmern wird und sie (hoffentlich) zu neuem Glanz weiter entwickelt. Wer genau der neue Betreiber ist, wird noch nicht verraten. Er wird sich zu gegebener Zeit selber vorstellen. Es soll auf alle Fälle jemand sein, der bereits ein aktives Mitglied der Gemeinschaft ist. Sean und Greg bedanken sich bei allen Entwicklern, Spendern und allen BeBits Usern, die die Webseite zu dem machten was sie war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen