Wie in den Jahren zuvor, ist Haiku auch diesmal wieder unter den Organisationen, die beim Google Code-In mitmachen. In den kommenden Wochen werden wieder dutzende Schüler zwischen 13 und 17 Jahren hunderte kleine und größere Aufgaben erledigen. Dabei werden sie von einem kleinen Pool an Mentoren betreut, der sie bei Problemen unterstützen soll und die geleistete Arbeit bewerten wird.
Der GCI beginnt am 1. Dezember 2014 und endet am 19. Januar 2015. Alle erfolgreichen Teilnehmer erhalten eine Urkunde, wer mehr als drei Aufgaben gelöst hat bekommt ein T-Shirt. Pro Organisation kriegen die fünf besten außerdem noch ein Sweatshirt und zwei von Ihnen werden im Juni 2015 auf einen Besuch bei Google nach Kalifornien eingeladen.
Wer Leute im entsprechenden Alter kennt die am GCI interessiert sein könnten, oder gar selbst noch in derart jugendlicher Blüte steht, findet auf der GCI Website alle nötigen Infos.
Wer helfen, aber nicht gleich ein offizieller Mentor sein möchte, kann im #haiku IRC Channel abhängen, in dem die Hilfesuchenden oft aufschlagen und versuchen ihre Fragen zu beantworten, oder sie zumindest willkommen heißen.
Freitag, 21. November 2014
Haiku wieder beim Google Code-In 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen