Donnerstag, 23. August 2012

2 x 2 Monatsverträge

Haiku Inc. hat weitere "Vollzeit-Verträge" angekündigt. Gegen Ende des Jahres, voraussichtlich ab Dezember, werden Ingo Weinhold und Oliver Tappe für jeweils zwei mal 160 Stunden an Haiku für bescheidene 2.000 EUR pro 160 Stunden arbeiten. Wer bei der Finanzierung dieser und ähnlicher Verträge helfen möchte, kann dies durch Spenden tun.

Ziel der Arbeit wird der Paketmanager sein, das letzte große Feature, das einer R1-Release noch im Wege steht. Der Paketmanager wird nicht nur zur De/Installation von Anwendungen zuständig sein, sondern auch die einfache Aktualisierung von Haiku selbst ermöglichen.

Ein Blogpost liefert Details zur geplanten Funktionsweise des Paketmanagers.

UPDATE:
Weil Ingos und Olivers aktueller Vertrag noch etwas länger läuft als geplant, verschiebt sich der Beginn ihrer Haiku-Arbeit ins Frühjahr 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen