Donnerstag, 12. April 2012

Deskbar noch schöner

John Scipione hat sich daran gemacht, die Deskbar ein wenig herauszuputzen. Neben einigen internen Bugfixe erfreut den User ein neues Feature: In den Deskbar-Einstellungen lässt sich jetzt die Icongröße der laufenden Anwendungen einstellen.

Traditionell


Größer...


Noch größer...
ohne Beschriftung


Werden die Icons größer, werden sie zentriert in der Deskbar ausgerichtet und der Anwendungesname wandert unters Icon. Wem das Icon langt, kann den Anwendungsnamen auch komplett aussschalten.
Tolle Sache! Jetzt fehlt nur noch eine variable Deskbar-Breite... :)
Vielleicht nimmt sich John dieses Feature auch noch vor, jetzt ist er allerdings erstmal sehr aktiv bei den Einstellungen zum Tastatur-Layout. Hier scheint es für manche User seit langem ein paar Probleme zu geben. Es wird auch über eine generelle Änderung das Darstellung der verschiedenen Hilfstasten (ALT, STRG, WIN, AltGr) nachgedacht. Wie man an den langen Diskussionen (hier und hier) erkennen kann, ist es verzwickt eine allgemein akzeptierte Lösung zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen