Donnerstag, 15. Juli 2010

Haiku Artikel in freiesMagazin

freiesMagazin ist eine online Zeitschrift, die sich vorwiegend mit Linux, aber auch mit dem allgemeinen Thema "Freie Software" beschäftigt. Die meisten Artikel richten sich an versierte Leser, die gern tiefer in ein Thema einsteigen anstatt nur an der Oberfläche zu kratzen. Ideal, um diese Benutzerschicht auf Haiku aufmerksam zu machen.

Daher befindet sich auch ein Artikel zur Alpha in der Juni Ausgabe. (Ja, der Artikel ist von mir...:)) Die Veröffentlichung bei freiesMagazin hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber eines klassischen Printmagazins (wo der Artikel übrigens leider verschmäht wurde): Während man bei der kommerziellen Zunft in der Regel alle Rechte an einem Beitrag abgibt, publiziert freiesMagazin unter der GNU FDL Lizenz, d.h. ein Artikel kann auch bei anderen Publikationen erscheinen.
So wurde es auch möglich, dass derselbe Artikel von ProLinux aufgegriffen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen