Sonntag, 11. April 2010

BeGeistert 022, the Cola Coder has returned

So, das 22. BeGeistert ist geschafft! Bis auf die getreuen CodeSprinter Adrien Destugues, Clemens Zeidler, Axel Dörfler, Ingo Weinhold, Oliver Tappe, Michael Lotz und Stephan Aßmus, die noch bis Ende der Woche einen Haiku Programmier Marathon hinlegen. Leider war die Zahl der Teilnehmer nicht so überwältigend hoch wie kurz nach R1/alpha1 beim letzten Mal im Oktober.
Trotzdem waren knapp 30 Leute da; neben alten Bekannten auch ein neuer Entwickler, Sebastian, der sich gleich sehr gut einlebte. Wie immer nutzten alle die Gelegenheit um ihre aktuellen Projekte und Fortschritte vorzuzeigen und darüber zu fachsimpeln. Jeder hatte sein Notebook dabei und es bildeten sich um die einzelnen Rechner kleine Grüppchen, die sich bald auch wieder auflösten und weiter zogen. Und natürlich wurden die Haiku Entwickler oft zum Tatort gerufen, falls sich ein System mal ins Kernel Debugging Land verabschiedete oder andere Schwierigkeiten auftraten. Viele der Probleme konnten dann auch gleich vor Ort direkt gelöst werden.


[Den Rest des Artikels konnte ich nach dem dem Serverumzug leider mangels Backup nicht wieder herstellen. Es gibt allerdings noch eine Englische Version.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen