Oliver Ruiz Dorantes berichtet, dass seine Arbeit an Haikus Bluetooth-Unterstützung den 5. und 6. Meilenstein der Phase 1 erreicht hat. Nachdem kürzlich bereits via L2cap ein Mobilteil angesprochen werden konnte und dieses auch antwortete, ist es nun soweit, dass ein Mobilteil von sich aus mit Haiku Kontakt aufnehmen kann.
Dazu hat Oliver eine kleine Anwendung geschrieben, die als SDP (Service Discovery Protocol) Server fungiert, und die entsprechenden Ports abhört. Und tatsächlich wurden Daten empfangen, auch wenn das Handy nicht damit fertig wurde, dass nach dem erfolgreichen Pairing und der L2cap Konfiguration keine SDP Antworten mehr kamen. Öfters musste daher der Akku rausgenommen oder 10 Minuten gewartet werden bis alle Verbindungen getrennt waren. Dennoch zeigt der Test, dass es im Prinzip bereits funktioniert.
Das "Lastenheft" wurde auf den neuesten Stand gebracht und in Kürze wird Oliver informieren, wie es nach der Phase 1 weitergehen soll.
Es fehlen übrigens nur noch $130, um die angesetzte Summe der Bluetooth Bounty zu erreichen.
Update:
Nach den letzten commits wurde die Bounty für die 1. Phase des Bluetooth Stacks als erfüllt anerkannt und die Summe von $1820.47 an Oliver überwiesen.
Donnerstag, 27. November 2008
Bluetooth erreicht 5. und 6. Meilenstein der Phase 1
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen