Sonntag, 16. Dezember 2007

Die staade Zeit...

Nicht viel los, bei die Haikus in der vorweihnachtlichen Zeit...

  • Ingo Weinhold probiert gerade einige Optimierungsideen aus. Erste Erfolge sind bei beschleunigten syscalls zu vermelden. Ingo schreibt:
Auf meinem P4 3.2GHz, gemessen mit dem syscall_time Test (etwas modifizierte Version
unter Linux und Windows, mit close(-1) und gettimeofday()), in µs/syscall:

Linux: 0.261
Windows XP: 0.445
Haiku: 0.628 (war 4.68)
Zeta: 1.46
  • François Revol hat dem ursprünglich von Michael Lotz portierten Kommandozeilen-Browser "Links" die Darstellung von Grafiken beigebracht.
  • Rudolf Cornelissen antwortet auf einige kurze Fragen von IsComputerOn: Er muss sich seine wenige Zeit gut einteilen und hofft nVidia folgt mit deren Treibern AMD/ATI's und Intel's jüngste Open Source Politik. Sein Augenmerk wird auf verbesserten 3D Support und hoffentlich nVidia G8xxx Unterstützung liegen. Dazu bräuchte er aber auf alle Fälle entsprechende Hardware.
  • Leszek Lesner's 2. Techview Podcast ist da. Themen:
    • IpodTouch im Test
    • Geubuntu 7.10 Ubuntu + Enlightenment
    • BeOS/Haiku/ZETA Tipp (BeFS richtig nutzen)
    • Linux Spiele zu Weihnachten
    Mal sehen, ob sich die 500+MB Datei trotz Megashare's 250MB Limit irgendwie runterziehen lässt...

1 Kommentar:

  1. Nur damit wir uns richtig verstehen: Dass sich nicht allzu viel berichtenswertes bei Haiku tut, ist in erster Linie meine Ausrede für die spärlichen Blog-Einträgein letzter Zeit. :)
    Auf der svn-commit Liste plätschern die Patches weiter fröhlich dahin...

    AntwortenLöschen